// 29. August – 3. September 2022

Spätsommerliche Gartenreise in den Südosten Englands

Die wunderschönen Gärten im Südosten Englands erwarten uns auf dieser ersten Reise (nach dem Brexit) in das Königreich der Gärtner. Seit der Jahrtausendwende bin ich ungezählte Male auf der Insel gewesen und vieles hat sich verändert seit dem. Aber eines ist gewiss, es bleibt die Tatsache, dass sich ein Besuch immer lohnt!

So stehen nicht nur Sissinghurst, Great Dixter, Pashley und Nymans auf dem Programm, sondern auch der ein oder andere Privatgarten und auch zwei der großartigen Gärten der Royal Horticultural Society und zum Abschluss die Gärtnerei von Beth Chatto. Die Hinfahrt führt über Calais nach Dover und für die Rückfahrt werden wir die Nachtfähre von Harwich nach Rotterdam buchen. Auf dem Kontinent angekommen besuchen wir noch einen Garten in Holland. Der bewährte Turtle Tours Bus wird uns sicher an unsere Ziele bringen und wie immer wird auch meine Bücherkiste mit an Bord sein. Kaffee und Kuchen gehen „aufs Haus“ und der Fahrer ist diesmal eine Fahrerin. Verena kennt sich bestens aus und hat mich schon auch vor Corona oft begleitet. Freuen Sie sich also auf eine spätsommerliche Reise zu bekannten und weniger bekannten Gartenparadiesen im Königreich der Gärtner in den Südosten von England.

Preise / Leistungen ab März verfügbar

Um sich zu dieser Reise anzumelden oder bei Fragen nutzen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht